Relaunch zum Jahresende Goodbye 2019

Ja ich weiß es ist mittlerweile der 3. Versuch… und diesesmal ist es wirklich nicht meine Schuld ich hatte Backups gemacht beim Hoster dieser hatte aber einen Webinterface Relaunch und somit sind die damaligen Backups alle futsch und ich darf nochmal von vorne anfangen aber wie sagt man es geht ein Jahr vorbei und somit vlt fängt ja alles super neu und toll an im Jahr 2020.

Aber ich war fleißig am Testen und am rumprobieren was das Rezepte Buch angeht und auch was Produkt Reviews angeht war ich nicht untätig.

Bis alles wieder so läuft wie es soll dauert es wohl wieder ein paar Monate aber der Server ist für 3 Monate erstmal bezahlt und die Domain für 2Jahre Verlängern geht bei Host-Unlimited super einfach und schnell 🙂

Eigentlich hatte ich vor noch am 1. Dezember Online zu gehen aber dies war dank eines Server Fehlers leider nicht möglich deshalb entschuldige ich mich hierfür schonmal bei euch und hoffe das es nun so läuft wie es soll. Sollte es aber trotzdem zu Ausfällen kommen so benachrichtigt mich ein Monitoring System über den Ausfall und ich kann erste schritte einleiten und mich um das Problem kümmern.

Auch war die Wahl des CMS eine nicht so einfache endscheidung ich habe mir verschiedene CMS angeschaut (Serendipity, WordPress, uvm…) es ist dann doch WordPress gewurden bzw. geblieben. Mit ein paar absicherungen und anpassungen was Geschwindigkeitsanpassungen angeht läuft er doch ganz flott und angenehm.

Schreibt gerne freut Ihr euch auf 2020 und das Mr. Chili wieder dabei ist im WWW?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + neunzehn =