Skip to content

Meica CurryKing Extra Scharf

Gestern hatte ich mal ein Fertigprodukt getestet jeder kennt ihn den Curry King von Meica.

Zutaten: 55 % Bockwurst [Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte (mit SELLERIE), Dextrose, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Rauch], Curry-Sauce [Trinkwasser, Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Apfelmark, modifizierte Stärke, Salz, Gewürze, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Chiliextrakt], Currypulver im extra Tütchen. Kann Spuren von MILCHEIWEIß, SENF enthalten

HerstellerMeica

Geschmack: War erst der Typische geschmack eine schmackhafte Curry Sauce sobald das Pulver drauf kommt welche mit Extra Hot deklariert ist.
Wie es die Produktbeschreibung verrät soll die „Extra“ scharfe Sauce für einen Kick sorgen… naja die „Extra Scharfe“ Sauce ist ohne das Chili-Pulver eine normale Curry King Sauce.
Aber auch mit dem Pulver kann ich nur eine minimale nennen wir es mal schärfe erahnen für echte Chiliheads ist das eine glatte Null.

Geruch: Der Typische Curry Geruch wie man ihn von einem Curry King kennt (Süßlich, Fruchtig)

Preis: 2,09€

Gekauft bei: Kaufland

Fazit: Als Fazit kann ich nur sagen für den schnellen Hunger super aber wer etwas „wirklich scharfes“ haben möchte wird damit leider nicht seine freude haben.
Aber für Chilihead neulinge durchaus schonmal einen abstecher wert.
Aber vielleicht liest es ja ein Meica Mitarbeiter und bastelt an einer neuen schärferen Sauce auf einen EXTRA SCHARF 2.0 würde ich mich sehr freuen vlt diesmal dann auch mit Chilistücken in der Sauce.
Was mir aber sehr gefallen hat das es ein Fertigprodukt ist ohne zusätze von Geschmackverstärkern und Laktose frei ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen