Skip to content

Bienvenido Mexiko Habanero Sauce

*Werbung*

Inhalt: 100ml

Hersteller: Flora Gewürze GmbH

Zutaten: Weinessig, Paprika, Speisesalz, Habanero Chilis, Verdickungsmittel Xanthan, Säurungsmittel Citronensäure, natürliches Antioxidationsmittel Rosmarinextrat, natürliches Aroma, Konservierungsstoff Natriumbenzoat

Geschmack: Essiglastig, mit einer guten Schärfe

Konsistenz: Dünn, leicht stückig

Kaufempfehlung: Leider zu sehr Essiglastig was den Geschmack vom essen zu sehr verschlechtert. Aber mit einer guten Schärfe im nachhinein
dieser Konservierungsstoff ärgert mich etwas welches ich versuche zu meide es ist auch bekannt unter dem Zusatzstoff E221 zu finden.
Für mich leider keine Kaufempfehlung

Preis: 0,99€

Gekauft bei: Aldi

Kühne - Made for Meat - SRIRACHA Hot Chili

Werbung

Inhalt: 235 ml
Hersteller: Carl Kühne KG
EAN: 40198637
Zutaten: Tomatenmark, roter und grüner Paprika (13%), Zucker, Brandweinessig, modifizierte Stärke, Knoblauch (2.8%), Chili, Salz, roter und grüner Jalapeno Chili (1,6%), Ancho Chili (0,2%), Knoblauchextrakt
Geruch: Fruchtig, leichte Knoblauchnote
Geschmack: Tomatig, mit einem hauch von Knoblauch, Schärfe eintritt erst später hinten am Gaumen.
Konsistenz: Flüssig und Stückig mit Chilisamen.
Kaufempfehlung: Ja gerade jetzt wenn man schonmal das Grillen anfangen möchte (Angrillen!)
Preis: 1,99€
Gekauft bei: REWE

Tabasco - Der Underdog

Jeder hat schon einmal von Tabasco gehört oder?

Es war meine so erste richtige scharfe Sauce wenn ich es den Sauce nennen darf weil eigentlich gilt es ja als Gewürz bzw. Geschmacksverstärker für die Schärfe.

Was diese Sauce so richtig aus macht ist eben dieser immer wieder erkennbare Geschmack diesen gibt es seit rund 140 Jahren den seit 140 Jahren

Aber dieser Geschmack weil er eben auch wiedererkennungswert hat wirkt auf manche sehr störend und einfach zu dominierend und versaut somit auch sehr schnell und leicht jedes Gericht.
Deshalb gebe ich deshalb auch nur sehr wenig zu meinem Essen dazu.

Zu welchen Gerichten passt TABASCO?

TABASCO passt eigentlich zu jedem Gericht am besten aber wie ich persönlich finde zu Eintöpfen, Suppen, Grillfleisch und allgemein Fleischgerichten.

Tabasco Pepper Sauce bereichert alle Arten von Mahlzeiten mit mehr Pepp und Geschmack, und eine Soße, die seit 140 Jahren praktisch unverändert hergestellt wird, das hat schon was.

Was macht Tabasco so einzigartig?

  • TABASCO schmeckt einfach.
  • Besitzt keine Allergene
  • verfeinert in geringen Mengen einfach jedes Gericht
  • Und ist perfekt für den Einstieg in die Scharfe Welt geeignet.